2Pacsworld.de - Seit 2000 die inoffizielle deutsche 2Pac & Outlawz Website

Navigation
 Home
 Tupac
 Outlawz
 Thug Life


Künstler: 2Pac
Album: All eyez on Me
Plattenfirma: Death Row Records
Review geschrieben von Thaq
All Eyez on Me
Hier zu Bestellen

Nächstes Classic Review, nächstes bzw. in einer Sichtweise erstes Review eines 2Pac Albums. All Eyez On Me sollte jedem bekannt sein. Es ist heute 9x Platin und mit Me Against The World das einzige 2Pac Album, das 5 Mics von The Source bekam (als wenn das was aussagen würde... ich weiß).
Gereviewt wird hier die wiederveröffentlichte Version aus dem Jahr 2001 aus dem einfachen Grund, dass diese wohl deutlich leichter zu erwerben ist als die Erstausgabe, die ich natürlich auch besitze. Einzig erwähnenswerter Unterschied zwischen beiden Versionen ist, dass der Short Radio Edit von California Love nicht mehr auf dem Album ist.

CD1


Track 1: Ambitionz Az A Ridah
Produced by Dat Nigga Daz

Ich weiß noch genau wie es war 1996 als ich diesen Song das erste Mal als 12jähriger hörte. Ich hatte zu dem Zeitpunkte gerade ganze zwei Songs von 2Pac gehört (Cali Luv und I Ain't Mad At Cha) und dachte mir "Man, ist 2Pac hart." Well, für einen 12jähirgen, der zu diesem Zeitpunkt nur MC Hammer und Snoop Doggy Dogg auf Rap Ebene hörte ist dieser Song definitiv hardcore. 
Heute haben sich die Dinge etwas geändert, was allerdings nicht heißt, dass Ambitionz Az a Ridah auch heute noch raw ist. Daz Beat ist sehr Piano-orientiert und nicht unbedingt sehr abwechslungsreich, was nichts an der Tatsache ändert dass Tupac ihn gut rockt. 'Pac beginnt gleich mit anspruchsvolleren Lyrics, in dem er über das Attentat von New York rappt und eingesteht, dass er die falschen Leute um sich hatte.

Was born rough and rugged, addressin the mad public
My attitude was, "Fuck it," cause motherfuckers love it
To be a soldier, must maintain composure at ease
Though life is complicated, only what you make it to be


9/10


Track 2: All About U  feat. Kadafi, Fatal & Nate Dogg
Produced by Johnny J & 2Pac

Featuring Snoop ist etwas Übertrieben. Snoop darf jediglich das Outro sprechen und rappt keine Strophe. Nate mach das, was er quasi immer macht bei Gastauftritten: er singt den Hook. Fatal und Kadafi flowen um die Wette während 2Pac auch mit Sicherheit nicht seinen schlechtesten Tag erwischt hat. Gepaart mit einem leichten Johnny J/Party Beat und einem coolen Video hat man die nächste Hitsingleauskopplung. Naja, jetzt fragt mich nicht wieso Death Row das Video nicht 1996 veröffentlicht hat. Vielleicht wollte 'Pac einfach All Eyez On Me ein Ende setzen.
2Pac rappt übrigens über eine Frau, die er davon überzeugen will ihre Zeit mit ihm zu verbringen.

You couldn't hold me back, it'd take a fatter track
A lyrical attack perhaps it was a visual bluff
When I started to snaps all your rode 'em swoll
Straight in control, flows'll fold, while hoes cold stroll ~ Kadafi

8,5/10


Track 3: Skandalouz  feat. Nate Dogg 
Produced by Dat Nigga Daz

Der Beat muß einer von Daz' besten sein, was mir auch erst vor kurzem aufgefallen ist. Die verschiedenen Elemente sind sehr schön eingesetzt, die Gitarre rult ohne Ende, die Bassline könnte von Dre sein so tight ist sie. Nate Doggt bringt natürlich wieder den Hook und er kann da eigentlich wenig falsch machen. Die Lyrics kann man wunderbar in Verbindung mit dem Vorgängersong sehen, es geht wieder um Bitches.

This bitch'll have ya wakin up with all your cash missin
I'm askin, as if I'm qualified to analyze
You're lookin at a bitch who specialize in tellin lies
She got a body make a motherfucker fantasize

9/10


Track 4: Got My Mind Made Up  feat. Daz, Kurupt, Method Man & Redman
Produced by Dat Nigga Daz

Mir kommen die Tränen wenn ich höre, welch tighte Beats Daz früher noch zu Stande brachte. Tupac und 3 weitere MCs der Spitzenklasse, dazu ein Daz der absolut über sich selbst hinauswächst und wohl seine beste Strophe ever rappt in einem Style, den ich bis und nach Got My Mind Made Up nie wieder von ihm gehört habe. 2Pac rappt einfach eine der tightesten Strophen auf dem gesamten Album und Kurupt flowt wie auf New York New York. Meths Style ist sowieso nahezu weltweit geliebt und Redmans Leistung würde ich auch nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.

So mandatory my elevation my lyrics like orientation
So you can be more familiar with tha nigga you facin
We must be based on nothin better than communication
Known to damage and highly flamable like gas stations


10/10


Track 5: How Do U Want It  feat. K-Ci & JoJo
Produced by Johnny J

Ich glaube hier muss ich nicht mehr als ein Wort sagen: Klassiker!

Deloris Tucker, youse a motherfucker
Instead of tryin to help a nigga you destroy a brother
Worse than the others - Bill Clinton, Mr. Bob Dole
You're too old to understand the way the game is told


10/10


Track 6: 2 Of Amerikaz Most Wanted  feat. Snoop Doggy Dogg
Produced by Dat Nigga Daz

Wohl bekannt, da der Song ebenfalls ein Video besaß, das zwar selten im vollen Umfang (also mit Biggie und Puffy Diss) ausgestrahlt wurde, trotzdem aber ziemlich viel Airtime im TV bekam. Das erste richtige Duett von 2Pac und Snoop. Beide wechseln sich nach ein paar Zeilen ständig ab, was den Song interessanter erscheinen lässt. Daz ist mit seinem "Ain't Nuthin But a Gangsta Party" im Intro und im Chorus zu hören, die Lyrics sind typisch Gangsta-Style, ebenso Daz' Beat, dessen Klatschelement mich wirklich immer wieder flasht. Simply another classic.

They tell me not to roll with my glock so now I gotta throw away
Floatin in the black Benz, tryin to do a show a day
And wonder how I live, with five shots - niggaz is hard to kill on my block


10/10


Track 7: No More Pain 
Produced by DeVante

Ok, die Stelle musste kommen. No More Pain ist der erste Song, der nicht bangt. Der Beat wird von Piano Geklimper beherrscht, was mir nicht wirklich gefällt. Tupac rappt langsam, flüstert im Intro, was zugegebenermaßen doch bedrohlich wirkt. Der Chorus ist an Method Mans "Bring The Pain" angelehnt.
Insgesamt gesehen kann dieser Song mich nicht überzeugen und gehört zu den schwächeren auf dem Album. Dazu kommt noch, dass er sich mit 6:14 unglaublich streckt.

When I die, I wanna be a livin legend, say my name
Affiliated with this motherfuckin game, with no more pain


6/10


Track 8: Heartz Of Men
Produced by DJ Quik

2Pac + Quik = Fire. So simpel und doch verdammt richtig ist die Gleichung. Tupac beginnt den Song indem er darüber redet, dass man immer ein Auge auf seine Freunde und Feinde werfen soll. Normalerweise sind wir das von 'Pac eher im Outro gewöhnt, aber ein bisschen Variation muss sein. 
Ich liebe den Beat einfach, er bangt ohne Frage. Der Chorus ist wunderschön gestaltet und während den Strophen hat Quik einfach die perfekte Basis geschaffen für 2Pacs Raps. 'Pac lässt sich natürlich nicht zwei Mal einladen und flowt besonders in Strophe eins ohne Anfang und Ende.
Einer meiner Lieblingssongs auf diesem und dem Greatest Hits Album.

And every breath I breathe until the moment I'm deceased will be another moment ballin' as a G
I rip the crowd, then I start again, internally I live in sin until the moment that they let me breathe again
The heartz of men


10/10


Track 9: Life Goes On
Produced by Johnny J

Fragt mich nicht wieso, aber ich fühle Life Goes On bis zum heutigen Tag nicht richtig. Ob es nun am extrem einfallslosen Einsetzen des Beats liegt oder sonst irgendwelche Gründe hat, ich kann es euch nicht sagen. Die Lyrics sind emotional und handeln davon wie Tupac sich seinen Tod vorstellt, was er sich wünscht für seine Beerdigung und ist auch an Kato gerichtet, dem schon "How Long Will They Mourn Me" gewidmet war. Im Chorus wird Tupac von Backgroundsängerinnen unterstützt und der Beat ist auch nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.

Give me a paper and a pen so I can write about my life of sin
A couple bottles of Gin incase I don't get in
 

8/10


Track 10: Only God Can Judge Me  feat. Rappin 4-Tay
Produced by Doug Rasheed

Der Song ist schon sehr viel mehr wert für mich. Der Beat ist gut, die Talkbox passend und die Lyrics Bombe. Mir kommt es immer so vor, dass dieser Song zu schwer wirkt neben all diesen Party Tracks. Well, er gibt dem Album erheblich mehr Sinn. Tupac rappt u.a. wieder über das Attentat von Ende 1994. Er beschreibt Szenen aus dem Krankenhaus und die Message des Songs ist einfach, dass ihn keiner zu richten hat außer Gott. Vor allem nicht die Medien.
Bay Area Rapper Rappin 4-Tay kickt mit 'Pac noch die letzte Strophe, was den Song auch nicht schlechter macht, im Gegenteil.

Recollect your thoughts don't get caught up in the mix
Cause the media is full of dirty tricks
Only God can judge me!


10/10


Track 11: Tradin War Stories  feat. Outlawz & C-Bo
Produced by Mike Mosley & Rick Rock

Dieser Song hätte ohne Probleme auch auf The 7 Day Theory erscheinen können. Der Beat ist dunkel und C-Bo geht wirklich böse ab (das Booklet sagt CPO - what the fuck?!?). Storm zu hören macht immer wieder Freude und bringt das Verlangen mit sich mehr von der Frau zu hören. Die restlichen 'lawz kommen ebenfalls raw, über 2Pac bzw. hier durchaus auch schon Makaveli (er bezieht sich zum ersten Mal auf Machiavelli) muss ich wohl nichts mehr sagen.

In the back, my AR-15 thuggin till I die, these streets got me cravin thorozine
My lyrics are blueprints to money makin
Fat as that ass that honey shakin

10/10


Track 12: California Love  feat. Dr. Dre & Roger Troutman
Produced by Dr. Dre

Ein kleines Vorwort: Falls es wirklich Irgendjemanden gibt, der den Song noch nicht gehört hat und das hier gerade liest, könne mich derjenige bitte anmailen und mir verraten, was er hier auf der Seite macht, wie er darauf gestoßen ist und auf welchem Planeten er die letzten 6 Jahre verbracht hat. Danke.
Zum Song: Dre Beat = dope (trifft fast immer zu). Roger = Legende. 2Pac = Legende. Lyrics = Müll, aber who cares, es ist ein Partytrack.
Wie gesagt, der Song hat quasi keinen Inhalt, der Beat ist im Remix leicht anders als in der Radio Version und trotz 'Pac und Dre würde der Song keine gute Punktzahl erreichen wenn ein Mann nicht wäre: Roger!
Mister Troutman war die Genialität in Person, seine Talkbox wird ewig unerreicht werden und sein Outro von California Love bringt den Song auf ein ganz anderes Level. Der Chorus sampled übrigens West Coast Pop Lock von Zapp & Roger.

But give me that bomb beat from Dre, let me serenade the streets of L.A.
From Oakland to Sacktown, the Bay Area and back down
Cali is where they put they mack down - Give me love!


10/10


Track 13: I Ain't Mad At Cha  feat. Danny Boy
Produced by Dat Nigga Daz

Absoluter Klassiker. Emitionale Lyrics, geniale Überlieferung, wunderschön gesungener Chorus des damals 17jährigen Danny Boys.
Tupac rappt über einen Freund, der sich extrem verändert hat seit ihrem letzten Treffen. Obwohl sie nun jetzt nicht mehr viel gemeinsam haben ist Tupac ihm nicht böse und hat weiterhin Liebe für ihn übrig. Ob und wen Tupac genau meint ist bis heute nicht klar. Es gibt einige Möglichkeiten. Eine davon ist, dass Tupac über sich selbst rappt, was an einigen Stellen zwar nicht wirklich passen würde, trotzdem aber nicht auszuschließen ist.

So many changed on me, so many tried to plot
That I keep a glock beside my head, when will it stop?
Till God return me to my essence
Cause even as a adolescents, I refuse to be a convalescent


10/10


Track 14: Whatz Ya Phne #  feat. Danny Boy
Produced by Johnny J & 2Pac

Ich weiß, dass es extrem viele Leute gibt, die diesen Track skippen. Ich frage mich nur wieso...
Der Beat ist schnell, definitiv cool, Danny Boys Hook kommt gut und die Lyrics handeln zwar "nur" von Sex, aber Tupac bringt sie gut und vor allem passend rüber. Definitiv einer der am meisten unterschätzten Tracks auf dem Album. Nach ca. 2 Minuten tritt der Chorus auch nur noch in den Hintergrund und ein Telefongespräch zwischen Tupac und einer Frau beginnt, welches definitiv x-rated ist.

I had fun, but baby gotta leave me alone
Picture my rhyme, take time to rewind
these ordinary words I say
If you open your mind, bet a minute you'll find
it's time let the Outlawz play


8/10


CD2


Track 1: Can't C Me
Produced by Dr. Dre

Boom!
So, oder so ähnlich haut dieser Opener rein. Dres Beat rult zur Hölle, auch wenn die Bassline fast 1:1 von Who Am I übernommen ist, aber wenn solche Beats dabei rausspringen wenn Dre recycelt sollte man ihm ruhig den grünen Punkt auf die Stirn tätowieren.
Das Intro, der Hook und das Outro wird von Funk Legende George Clinton beigesteuert und die Chemie zwischen dieser Art Beat und Clinton stimmt 100%ig. 'Pacs Raps kommen aggressiv, was das hervorragende Instrumental erst zu dem Klassik-Track macht, der er heute ist.

10/10


Track 2: Shorty Wanna Be A Thug
Produced by Johnny J

Etwas langsameres zum Entspannen zwischen zwei schnelleren und aggressiven Songs. Der Beat wirkt etwas depressiv und Tupac rappt über Shorty/sich von dem früher keiner erwartet hätte, dass er eines Tages wirklich mal ein Thug werden würde. Etwas negativ fällt auf, dass der Track nur zwei Strophen hat und somit um einiges kürzer ist als man das von 2Pac gewohnt ist. Nichtsdestotrotz ist der Track trotzdem ein guter.

The future is lookin dim, I'm trying to make a profit out of livin in this sin
I'm in the dark gettin buzzed, lookin for some love
Out with the homies, cuz shorty wanna be a Thug


8/10


Track 3: Holla At Me
Produced by Bobby "Bobcat" Ervin

Aiiight. Wenn irgendjemand Etwas findet, was an dem Track nicht burnt sagt er mir bitte Bescheid. Der Chorus, das Intro und die Bridge von Jewell kommen mit unglaublicher Power, der Beat könnte einem das Genick brechen und 2Pac rappt schnell und mit einem Flow, der seinesgleichen sucht. Dazu kommt noch das lyricstechnisch gesehen das Ganze auch noch auf einem hohen Level kommt. Tupac rappt über Biggie im Zusammenhang mit dem Attentat und die zweite Strophe ist wohl das tyteste, was All Eyez On Me zu bieten hat.
Ohne Zweifel ein, wenn nicht das, Highlight.

Courious spittin' lyrics on tha verge of furious
I'm addicted to currency nigga that's why we're doin this
I got shot up, I surprised tha niggas tha way I got up and then
I hit the studio it's time to blow tha block up
No hesitation, this information got you contemplatin'
Heartbreakin' and eliminatin' with this conversation
Break him and let him see tha face of a mental patient
It's a celebration of my criminal elevation with the participation
I want members across tha fifty states
We keep tha nation anticipatin' until we break


10/10


Track 4: Wonda Why They Call U Bytch
Produced by Johnny J & 2Pac

Tupac ist so freundlich und erklärt Deloris Tucker, warum er und andere Rapper gewisse Frauen als Bitch bezeichnen. Tupac erklärt das Ganze anhand einer Geschichte von einer Frau, die sich sehr zu ihrem Nachteil verändert hat, nur auf Sex aus ist, ihre Kinder vernachlässigt und am Ende an AIDS stirbt.
Die Geschichte ist nett, der Beat gut und im Outro wendet sich 'Pac dann direkt an Frau Tucker.

Got them legs wide open while you're sittin' at the bar
Talkin' to some nigga 'bout his car
I guess he said he had a Lexxxus, what's next?
You headin' to his car for some sex


8,5/10


Track 5: When We Ride  feat. Outlawz
Produced by DJ Pooh

Das Intro gestaltet 'Pac mit derselben verlangsamten Stimme, die er früher für den Souljah bei seinen ersten Alben benutzte. Der Song stellt die Outlawz, damals noch Outlaw Immortalz im einzelnen vor, wobei Storm und Noble (aus dem einfachen Grund, dass er damals noch nicht dabei war) nicht vertreten sind. 2Pac stellt sich selbst als Makaveli vor, gefolgt von Fatal, Kastro, Napoleon, Syke (alias Moozaliny
), EDI, Kadafi und Mopreme (alias Mo Khomeini).
Die Tatsache, dass Poohs Beat süchtig macht und wirklich nie langweilig wird macht den Song noch zu dem Klassiker, den er allein schon aus historischer Sicht verdient hat.

My adversaries crumble when we rumble it's a catastrophe
I pull revenge on bitch niggaz that blasted me, plus my alias is Makaveli
A loaded three-fifty-seven with hollow points to a nigga belly


10/10


Track 6: Thug Passion 
feat. Jewell & Outlawz
Produced by Johnny J & 2Pac

Ok, 3 Stufen in Geschwindigkeit runter und bewegen uns langsam aber sicher in Richtung Partysong. Jewell sing den Hook, Kastro beginnt den Song, gefolgt von Napoleon und EDI. Storm führt fort und 'Pac beendet den Song. Viel mehr ist zu dem Song schon nicht mehr zu sagen, denn großartigen Inhalt hat er nicht. Erster Filler auf CD 2.

See, I'm diggin' as if I'm curious full blown and furious baby get a grip
When I be doin' this It's so physical my attraction
Driven by alchol beware of my reaction


7/10


Track 7: Picture Me Rollin  feat. Danny Boy, Big Syke & CPO
Produced by Johnny J

Der nächste Klassiker, bitte. 
Vielleicht mein Lieblings Laid-Back-Song aller Zeiten. Der Beat und die Raps sind einfach genial zum Entspannen und Relaxen. Wie Tupac im Outro sagt "just close your eyez and picture me rollin" - es funktioniert definitiv. Sykes Anfangsrap (I got keyz, comin from overseas...) ist schon legendär und bei seiner Stimme läuft es mir immer kalt den Rücken runter. Überflüssig zu sagen, dass Dannys Hook perfekt passt, oder?

My dreams is censored, my hopes are gone
I'm like a fiend that finally see when all the dope is gone
My nerves is wrecked, heart beatin' and my hands is swollen
Thinkin of the G's I'll be holdin


10/10


Track 8: Check Out Time  feat. Big Syke & Kurupt
Produced by Johnny J & 2Pac

Kurupt und 'Pac verspricht eigentlich immer einen überdurchschnittlichen Song. Um aber zu hohe Erwartungen erst gar nicht aufkommen zu lassen: Bei einem leichten Song, dessen Inhalt nicht viel mehr zu bieten hat als Bitches kann kein Wunderding dabei rausspringen. Dass der Song ebenfalls wie ein Filler wirkt liegt wohl daran, dass es mit z.B. All About U schon bessere Tracks dieser Art auf dem Album gibt. Sykes Verse ist ok, der Chorus von Natasha Walker passt gut zum Beat. Mehr ist nicht zu sagen.

Last night was like a fantansy, some Alize and Hennessee
A hoochie and her homie dirty dancin with my man and me
Told her I was interested, picture all the shit we did
I got her hot and horny, all up on me, what a freaky bitch


7/10


Track 9: Ratha Be Ya N.I.G.G.A.  feat. Richie Rich
Produced by Johnny J

Wohl der langsamste und vielleicht auch schönste Beat (er sampelt I'd Rather Be with You von Bootsy Collins) auf der CD. Richie Rich ist einer meiner Lieblingsrapper wenns um Collabos mit 2Pac geht. Seine Style und sein Style passen sowas von perfekt zum Song, dass man ohne weiteres davon ausgehen könnte es handelt sich um einen Richie Rich Song. Ich war 1996 sofort in den Song verliebt, was Beat, Raps und Hook miteinschließt, und bin es auch heute noch. Wie man an dem Songtitel leicht ableiten kann geht es darum mit einer Frau zusammen zu kommen, welche übrigens im Vergleich zu anderen Songs nicht negativ dargestellt wird.
Und immer dran denken: if you scared, go to church!

You fuckin wit niggaz that's insecure, watered down, my shit is pure
Write down my number but don't call me till you sure
I ain't beggin just tryin to relocate between ya legs
Drippin wet, as we experiment in sweaty sex


10/10


Track 10: All Eyez On Me  feat. Big Syke
Produced by Johnny J

Der Titelsong und der erste Song, den 2Pac für Death Row aufnahm.
Der Beat ist auch diesmal nicht gerade schnell, setzt aber nicht wie der vorherige auf Melodie sondern kommt etwas monoton und langweilig daher. Dazu passt, dass Syke nicht gerade einen 1A Verse rappt. Tupac rettet mit seiner zweiten Strophe und dem sofort ins Ohr gehenden Chorus aber noch einiges. 'Pac rappt darüber, dass jetzt natürlich alle Augen auf ihn gerichtet sind und wie er sich seinen Werdegang vorstellt.
Es gibt sicherlich weitaus bessere Songs auf dem Album.

The feds is watchin', niggas plottin' to get me
will I survive, will I die, come on lets picture the possibilities
Giving me charges, lawyers making a grip
I told the judge I was raised wrong and thats why I blaze shit


6,5/10


Track 12: Run Tha Streetz  feat. Michel'le, Napoleon & Storm
Produced by Johnny J & 2Pac

Nächster slow mellow Track. RnB Sängerin Michel'le bringt den Hook, Storm, Pac und Napoleon steuern die Raps bei. Die Liebeserklärung ist ganz nett, der Song mit Sicherheit auch nicht schlecht aber es gibt nichts, was ihn aus dem Schatten bessere Tracks wie Ratha Be Ya N.I.G.G.A. etc. springen lässt und so ist er mehr oder weniger nur ein weiterer Filler.

Now peep it, here go tha secret on how to keep a playa
some love makin' and homecookin' I'll see ya later
It don't take alot to keep a nigga hard
Must be a lady in tha light but real freaky in tha dark
 

7/10


Track 12: Ain't Hard 2 Find  feat. E-40, C-Bo, D-Shot, B-Legit & Richie Rich
Produced by Mike Mosley & Rick Rock

Bay Area Legenden und Veteranen unter sich. Ganz objektiv gesehen: Was kann dabei rauskommen, wenn man einen coolen Beat nimmt und 'Pac, E-40, C-Bo, Richie Rich und B-Legit darüber rappen lässt?
Naja, das Ergebnis hört ihr ja selbst. Ganz nebenbei ist der Song hier auch der Lieblingssong von Formel 1 Fahrer Juan Pablo Montoya, welcher sich vor einiger Zeit als großer 2Pac Fan bezeichnete.

I heard a rumour I died, murdered in cold blood dramatized
Picutes of me in my final stage you know Mama cried
But that was fiction, some coward got the story twisted
Like I no longer existed, mysteriously missin


9/10


Track 13: Heaven Ain't Hard 2 Find
Produced by QD3

Oh man, der Song schafft mich jedes Mal. Wenn es eine Definition von "wunderschön" geben sollte dann ist es dieser Song. Selten habe ich ein Lied derart geliebt. Vielleicht ist er trotz all den Hitsingles und anerkannten Klassikern auf All Eyez On Me mein Lieblingssong auf dem Album. Die erste Zusammenarbeit zwischen QD3 und Tupac kann man einfach nur als perfekt bezeichnen. Der Beat ist wunderschön, der Chorus von Danny Boy ist - naja ihr wisst schon - perfekt und Tupacs Raps zeigen ihn endlich auch von seiner liebevollen Seiten, da man wirklich das Gefühl hat als würde er die Frau respektieren und lieben um die er sich bemüht.
Ein perfekter Abschluss eines legendären Albums.  

Simply because you nervous let me start off with my conversation
Hopin my information eleviates the hesitiation
I can see it clearly now, catch you smilin' through your frown
I'm askin' Baby Boo are you down?


10/10

Das Album ist nicht umsonst 9x Platin und es ist eines der Alben, die zurecht 5 Mics in der Source bekommen haben, obwohl es in meinen Augen von vielen Fans immer noch überbewertet wird im Vergleich mit The 7 Day Theory und Me Against The World. Der Grund dafür ist einfach: Es fehlt in vielen Songs einfach der tiefere Sinn und es gibt zu viele Partytracks, von denen keiner schlecht ist, aber die nur wenig Neues bringen. However, trotzdem natürlich die Gesamtwertung 5/5


© 2000-2006 Way2Real Productions - way2real.net