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Künstler: 2Pac Album: All eyez on Me Plattenfirma: Death Row Records Review geschrieben von Thaq
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Nächstes Classic Review, nächstes bzw. in einer Sichtweise erstes Review eines 2Pac Albums. All Eyez On Me sollte jedem bekannt sein. Es ist heute 9x Platin und mit Me Against The World das einzige 2Pac Album, das 5 Mics von The Source bekam (als wenn das was aussagen würde... ich weiß). Gereviewt wird hier die wiederveröffentlichte Version aus dem Jahr 2001 aus dem einfachen Grund, dass diese wohl deutlich leichter zu erwerben ist als die Erstausgabe, die ich natürlich auch besitze. Einzig erwähnenswerter Unterschied zwischen beiden Versionen ist, dass der Short Radio Edit von California Love nicht mehr auf dem Album ist.
CD1
Track 1: Ambitionz Az A Ridah
Produced by Dat Nigga Daz
Ich weiß noch genau wie es war 1996 als ich diesen Song das erste Mal
als 12jähriger hörte. Ich hatte zu dem Zeitpunkte gerade ganze zwei Songs von
2Pac gehört (Cali Luv und I Ain't Mad At Cha) und dachte mir "Man, ist 2Pac
hart." Well, für einen 12jähirgen, der zu diesem Zeitpunkt nur MC Hammer und
Snoop Doggy Dogg auf Rap Ebene hörte ist dieser Song definitiv hardcore.
Heute haben sich die Dinge etwas geändert, was allerdings nicht heißt, dass
Ambitionz Az a Ridah auch heute noch raw ist. Daz Beat ist sehr Piano-orientiert
und nicht unbedingt sehr abwechslungsreich, was nichts an der Tatsache ändert
dass Tupac ihn gut rockt. 'Pac beginnt gleich mit anspruchsvolleren Lyrics, in
dem er über das Attentat von New York rappt und eingesteht, dass er die falschen
Leute um sich hatte.
Was born rough and rugged, addressin the mad public
My attitude was, "Fuck it," cause motherfuckers love it
To be a soldier, must maintain composure at ease
Though life is complicated, only what you make it to be
9/10
Track 2: All About U
feat.
Kadafi, Fatal & Nate Dogg
Produced by Johnny J & 2Pac
Featuring Snoop ist etwas Übertrieben. Snoop darf jediglich das Outro sprechen
und rappt keine Strophe. Nate mach das, was er quasi immer macht bei
Gastauftritten: er singt den Hook. Fatal und Kadafi flowen um die Wette während
2Pac auch mit Sicherheit nicht seinen schlechtesten Tag erwischt hat. Gepaart
mit einem leichten Johnny J/Party Beat und einem coolen Video hat man die
nächste Hitsingleauskopplung. Naja, jetzt fragt mich nicht wieso Death Row das
Video nicht 1996 veröffentlicht hat. Vielleicht wollte 'Pac einfach All Eyez On
Me ein Ende setzen.
2Pac rappt übrigens über eine Frau, die er davon überzeugen will ihre Zeit mit
ihm zu verbringen.
You couldn't hold me back, it'd take a fatter track
A lyrical attack perhaps it was a visual bluff
When I started to snaps all your rode 'em swoll
Straight in control, flows'll fold, while hoes cold stroll ~ Kadafi
8,5/10
Track 3: Skandalouz
feat.
Nate Dogg
Produced by Dat Nigga Daz
Der Beat muß einer von Daz' besten sein, was mir auch erst vor kurzem
aufgefallen ist. Die verschiedenen Elemente sind sehr schön eingesetzt, die
Gitarre rult ohne Ende, die Bassline könnte von Dre sein so tight ist sie. Nate
Doggt bringt natürlich wieder den Hook und er kann da eigentlich wenig falsch
machen. Die Lyrics kann man wunderbar in Verbindung mit dem Vorgängersong sehen,
es geht wieder um Bitches.
This bitch'll have ya wakin up with all your cash missin
I'm askin, as if I'm qualified to analyze
You're lookin at a bitch who specialize in tellin lies
She got a body make a motherfucker fantasize
9/10
Track 4: Got My Mind Made Up
feat.
Daz, Kurupt, Method Man & Redman
Produced by Dat Nigga Daz
Mir kommen die Tränen wenn ich höre, welch tighte Beats Daz früher noch
zu Stande brachte. Tupac und 3 weitere MCs der Spitzenklasse, dazu ein Daz der
absolut über sich selbst hinauswächst und wohl seine beste Strophe ever rappt in
einem Style, den ich bis und nach Got My Mind Made Up nie wieder von ihm gehört
habe. 2Pac rappt einfach eine der tightesten Strophen auf dem gesamten Album und
Kurupt flowt wie auf New York New York. Meths Style ist sowieso nahezu weltweit
geliebt und Redmans Leistung würde ich auch nicht unbedingt als schlecht
bezeichnen.
So mandatory my elevation my lyrics like orientation
So you can be more familiar with tha nigga you facin
We must be based on nothin better than communication
Known to damage and highly flamable like gas stations
10/10
Track 5: How Do U Want It feat.
K-Ci & JoJo
Produced by Johnny J
Ich glaube hier muss ich nicht mehr als ein Wort sagen: Klassiker!
Deloris Tucker, youse a motherfucker
Instead of tryin to help a nigga you destroy a brother
Worse than the others - Bill Clinton, Mr. Bob Dole
You're too old to understand the way the game is told
10/10
Track 6: 2 Of
Amerikaz Most Wanted feat.
Snoop Doggy Dogg
Produced by Dat Nigga Daz
Wohl bekannt, da der Song ebenfalls ein Video besaß, das zwar
selten im vollen Umfang (also mit Biggie und Puffy Diss) ausgestrahlt wurde,
trotzdem aber ziemlich viel Airtime im TV bekam. Das erste richtige Duett von
2Pac und Snoop. Beide wechseln sich nach ein paar Zeilen ständig ab, was den
Song interessanter erscheinen lässt. Daz ist mit seinem "Ain't Nuthin But a
Gangsta Party" im Intro und im Chorus zu hören, die Lyrics sind typisch
Gangsta-Style, ebenso Daz' Beat, dessen Klatschelement mich wirklich immer
wieder flasht. Simply another classic.
They tell me not to roll with my glock so now I gotta throw away
Floatin in the black Benz, tryin to do a show a day
And wonder how I live, with five shots - niggaz is hard to kill on my block
10/10
Track 7: No More Pain
Produced by DeVante
Ok, die Stelle musste kommen. No More Pain ist der erste Song, der nicht
bangt. Der Beat wird von Piano Geklimper beherrscht, was mir nicht wirklich
gefällt. Tupac rappt langsam, flüstert im Intro, was zugegebenermaßen doch
bedrohlich wirkt. Der Chorus ist an Method Mans "Bring The Pain" angelehnt.
Insgesamt gesehen kann dieser Song mich nicht überzeugen und gehört zu den
schwächeren auf dem Album. Dazu kommt noch, dass er sich mit 6:14 unglaublich
streckt.
When I die, I wanna be a livin legend, say my name
Affiliated with this motherfuckin game, with no more pain
6/10
Track 8: Heartz
Of Men
Produced by DJ Quik
2Pac + Quik = Fire.
So simpel und doch verdammt richtig ist die Gleichung. Tupac beginnt den Song
indem er darüber redet, dass man immer ein Auge auf seine Freunde und Feinde
werfen soll. Normalerweise sind wir das von 'Pac eher im Outro gewöhnt, aber ein
bisschen Variation muss sein.
Ich liebe den Beat einfach, er bangt ohne Frage. Der Chorus ist wunderschön
gestaltet und während den Strophen hat Quik einfach die perfekte Basis
geschaffen für 2Pacs Raps. 'Pac lässt sich natürlich nicht zwei Mal einladen und
flowt besonders in Strophe eins ohne Anfang und Ende.
Einer meiner Lieblingssongs auf diesem und dem Greatest Hits Album.
And every breath I breathe until the moment I'm deceased will be another
moment ballin' as a G
I rip the crowd, then I start again, internally I live in sin until the moment
that they let me breathe again
The heartz of men
10/10
Track 9: Life Goes On
Produced by Johnny J
Fragt mich nicht wieso, aber ich fühle Life Goes On bis zum heutigen Tag nicht
richtig. Ob es nun am extrem einfallslosen Einsetzen des Beats liegt oder sonst
irgendwelche Gründe hat, ich kann es euch nicht sagen. Die Lyrics sind emotional
und handeln davon wie Tupac sich seinen Tod vorstellt, was er sich wünscht für
seine Beerdigung und ist auch an Kato gerichtet, dem schon "How Long Will They
Mourn Me" gewidmet war. Im Chorus wird Tupac von Backgroundsängerinnen
unterstützt und der Beat ist auch nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen,
aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Give me a paper and a pen so I can write about my life of sin
A couple bottles of Gin incase I don't get in
8/10
Track 10: Only God Can Judge Me
feat.
Rappin 4-Tay
Produced by Doug Rasheed
Der Song ist schon sehr viel mehr wert für mich. Der Beat ist gut, die Talkbox
passend und die Lyrics Bombe. Mir kommt es immer so vor, dass dieser Song zu
schwer wirkt neben all diesen Party Tracks. Well, er gibt dem Album erheblich
mehr Sinn. Tupac rappt u.a. wieder über das Attentat von Ende 1994. Er
beschreibt Szenen aus dem Krankenhaus und die Message des Songs ist einfach,
dass ihn keiner zu richten hat außer Gott. Vor allem nicht die Medien.
Bay Area Rapper Rappin 4-Tay kickt mit 'Pac noch die letzte Strophe, was den
Song auch nicht schlechter macht, im Gegenteil.
Recollect your thoughts don't get caught up in the mix
Cause the media is full of dirty tricks
Only God can judge me!
10/10
Track 11: Tradin War Stories feat.
Outlawz & C-Bo
Produced by Mike Mosley & Rick Rock
Dieser Song hätte ohne Probleme auch auf The 7 Day Theory erscheinen können. Der
Beat ist dunkel und C-Bo geht wirklich böse ab (das Booklet sagt CPO - what the
fuck?!?). Storm zu hören macht immer wieder Freude und bringt das Verlangen mit
sich mehr von der Frau zu hören. Die restlichen 'lawz kommen ebenfalls raw, über
2Pac bzw. hier durchaus auch schon Makaveli (er bezieht sich zum ersten Mal auf
Machiavelli) muss ich wohl nichts mehr sagen.
In the back, my AR-15 thuggin till I die, these streets got me cravin thorozine
My lyrics are blueprints to money makin
Fat as that ass that honey shakin
10/10
Track 12: California Love
feat. Dr. Dre &
Roger Troutman
Produced by Dr. Dre
Ein kleines Vorwort: Falls es wirklich Irgendjemanden gibt, der den Song
noch nicht gehört hat und das hier gerade liest, könne mich derjenige bitte
anmailen und mir verraten, was er hier auf der Seite macht, wie er darauf
gestoßen ist und auf welchem Planeten er die letzten 6 Jahre verbracht hat.
Danke.
Zum Song: Dre Beat = dope (trifft fast immer zu). Roger = Legende. 2Pac =
Legende. Lyrics = Müll, aber who cares, es ist ein Partytrack.
Wie gesagt, der Song hat quasi keinen Inhalt, der Beat ist im Remix leicht
anders als in der Radio Version und trotz 'Pac und Dre würde der Song keine gute
Punktzahl erreichen wenn ein Mann nicht wäre: Roger!
Mister Troutman war die Genialität in Person, seine Talkbox wird ewig unerreicht
werden und sein Outro von California Love bringt den Song auf ein ganz anderes
Level. Der Chorus sampled übrigens West Coast Pop Lock von Zapp & Roger.
But give me that bomb beat from Dre, let me serenade the streets of L.A.
From Oakland to Sacktown, the Bay Area and back down
Cali is where they put they mack down - Give me love!
10/10
Track 13: I Ain't Mad At Cha feat.
Danny Boy
Produced by Dat Nigga Daz
Absoluter Klassiker. Emitionale Lyrics, geniale Überlieferung, wunderschön
gesungener Chorus des damals 17jährigen Danny Boys.
Tupac rappt über einen Freund, der sich extrem verändert hat seit ihrem letzten
Treffen. Obwohl sie nun jetzt nicht mehr viel gemeinsam haben ist Tupac ihm
nicht böse und hat weiterhin Liebe für ihn übrig. Ob und wen Tupac genau meint
ist bis heute nicht klar. Es gibt einige Möglichkeiten. Eine davon ist, dass
Tupac über sich selbst rappt, was an einigen Stellen zwar nicht wirklich passen
würde, trotzdem aber nicht auszuschließen ist.
So many changed on me, so many tried to plot
That I keep a glock beside my head, when will it stop?
Till God return me to my essence
Cause even as a adolescents, I refuse to be a convalescent
10/10
Track 14: Whatz Ya Phne # feat.
Danny Boy
Produced by Johnny J & 2Pac
Ich weiß, dass es extrem viele Leute gibt, die diesen Track skippen. Ich frage
mich nur wieso...
Der Beat ist schnell, definitiv cool, Danny Boys Hook kommt gut und die Lyrics
handeln zwar "nur" von Sex, aber Tupac bringt sie gut und vor allem passend
rüber. Definitiv einer der am meisten unterschätzten Tracks auf dem Album. Nach
ca. 2 Minuten tritt der Chorus auch nur noch in den Hintergrund und ein
Telefongespräch zwischen Tupac und einer Frau beginnt, welches definitiv x-rated
ist.
I had fun, but baby gotta leave me alone
Picture my rhyme, take time to rewind
these ordinary words I say
If you open your mind, bet a minute you'll find
it's time let the Outlawz play
8/10
CD2
Track 1: Can't C Me
Produced by Dr. Dre
Boom!
So, oder so ähnlich haut dieser Opener rein. Dres Beat rult zur Hölle, auch wenn
die Bassline fast 1:1 von Who Am I übernommen ist, aber wenn solche Beats dabei
rausspringen wenn Dre recycelt sollte man ihm ruhig den grünen Punkt auf die
Stirn tätowieren.
Das Intro, der Hook und das Outro wird von Funk Legende George Clinton
beigesteuert und die Chemie zwischen dieser Art Beat und Clinton stimmt 100%ig.
'Pacs Raps kommen aggressiv, was das hervorragende Instrumental erst zu dem
Klassik-Track macht, der er heute ist.
10/10
Track 2: Shorty Wanna Be A Thug
Produced by Johnny J
Etwas langsameres zum Entspannen zwischen zwei schnelleren und aggressiven
Songs. Der Beat wirkt etwas depressiv und Tupac rappt über Shorty/sich von dem
früher keiner erwartet hätte, dass er eines Tages wirklich mal ein Thug werden
würde. Etwas negativ fällt auf, dass der Track nur zwei Strophen hat und somit
um einiges kürzer ist als man das von 2Pac gewohnt ist. Nichtsdestotrotz ist der
Track trotzdem ein guter.
The future is lookin dim, I'm trying to make a profit out of livin in this
sin
I'm in the dark gettin buzzed, lookin for some love
Out with the homies, cuz shorty wanna be a Thug
8/10
Track 3: Holla At Me
Produced by Bobby "Bobcat" Ervin
Aiiight. Wenn irgendjemand Etwas findet, was an dem Track nicht burnt sagt er
mir bitte Bescheid. Der Chorus, das Intro und die Bridge von Jewell kommen mit
unglaublicher Power, der Beat könnte einem das Genick brechen und 2Pac rappt
schnell und mit einem Flow, der seinesgleichen sucht. Dazu kommt noch das
lyricstechnisch gesehen das Ganze auch noch auf einem hohen Level kommt. Tupac
rappt über Biggie im Zusammenhang mit dem Attentat und die zweite Strophe ist
wohl das tyteste, was All Eyez On Me zu bieten hat.
Ohne Zweifel ein, wenn nicht das, Highlight.
Courious spittin' lyrics on tha verge of furious
I'm addicted to currency nigga that's why we're doin this
I got shot up, I surprised tha niggas tha way I got up and then
I hit the studio it's time to blow tha block up
No hesitation, this information got you contemplatin'
Heartbreakin' and eliminatin' with this conversation
Break him and let him see tha face of a mental patient
It's a celebration of my criminal elevation with the participation
I want members across tha fifty states
We keep tha nation anticipatin' until we break
10/10
Track 4: Wonda Why They Call U Bytch
Produced by Johnny J & 2Pac
Tupac ist so freundlich und erklärt Deloris Tucker, warum er und andere
Rapper gewisse Frauen als Bitch bezeichnen. Tupac erklärt das Ganze anhand einer
Geschichte von einer Frau, die sich sehr zu ihrem Nachteil verändert hat, nur
auf Sex aus ist, ihre Kinder vernachlässigt und am Ende an AIDS stirbt.
Die Geschichte ist nett, der Beat gut und im Outro wendet sich 'Pac dann direkt
an Frau Tucker.
Got them legs wide open while you're sittin' at the bar
Talkin' to some nigga 'bout his car
I guess he said he had a Lexxxus, what's next?
You headin' to his car for some sex
8,5/10
Track 5: When We Ride feat.
Outlawz
Produced by DJ Pooh
Das Intro gestaltet 'Pac mit derselben verlangsamten Stimme, die er
früher für den Souljah bei seinen ersten Alben benutzte. Der Song stellt die
Outlawz, damals noch Outlaw Immortalz im einzelnen vor, wobei Storm und Noble
(aus dem einfachen Grund, dass er damals noch nicht dabei war) nicht vertreten
sind. 2Pac stellt sich selbst als Makaveli vor, gefolgt von Fatal, Kastro,
Napoleon, Syke (alias Moozaliny),
EDI, Kadafi und Mopreme (alias Mo Khomeini).
Die Tatsache, dass Poohs Beat süchtig macht und wirklich nie langweilig wird
macht den Song noch zu dem Klassiker, den er allein schon aus historischer Sicht
verdient hat.
My adversaries crumble when we rumble it's a catastrophe
I pull revenge on bitch niggaz that blasted me, plus my alias is Makaveli
A loaded three-fifty-seven with hollow points to a nigga belly
10/10
Track 6: Thug Passion
feat.
Jewell & Outlawz
Produced by Johnny J & 2Pac
Ok, 3 Stufen in Geschwindigkeit runter und bewegen uns langsam aber
sicher in Richtung Partysong. Jewell sing den Hook, Kastro beginnt den Song,
gefolgt von Napoleon und EDI. Storm führt fort und 'Pac beendet den Song. Viel
mehr ist zu dem Song schon nicht mehr zu sagen, denn großartigen Inhalt hat er
nicht. Erster Filler auf CD 2.
See, I'm diggin' as if I'm curious full blown and furious baby get a grip
When I be doin' this It's so physical my attraction
Driven by alchol beware of my reaction
7/10
Track 7: Picture
Me Rollin feat.
Danny Boy, Big Syke & CPO
Produced by Johnny J
Der nächste Klassiker, bitte.
Vielleicht mein Lieblings Laid-Back-Song aller Zeiten. Der Beat und die Raps
sind einfach genial zum Entspannen und Relaxen. Wie Tupac im Outro sagt "just
close your eyez and picture me rollin" - es funktioniert definitiv. Sykes
Anfangsrap (I got keyz, comin from overseas...) ist schon legendär und bei
seiner Stimme läuft es mir immer kalt den Rücken runter. Überflüssig zu sagen,
dass Dannys Hook perfekt passt, oder?
My dreams is censored, my hopes are gone
I'm like a fiend that finally see when all the dope is gone
My nerves is wrecked, heart beatin' and my hands is swollen
Thinkin of the G's I'll be holdin
10/10
Track 8: Check Out Time feat.
Big Syke & Kurupt
Produced by Johnny J & 2Pac
Kurupt und 'Pac verspricht eigentlich immer einen überdurchschnittlichen Song.
Um aber zu hohe Erwartungen erst gar nicht aufkommen zu lassen: Bei einem
leichten Song, dessen Inhalt nicht viel mehr zu bieten hat als Bitches kann kein
Wunderding dabei rausspringen. Dass der Song ebenfalls wie ein Filler wirkt
liegt wohl daran, dass es mit z.B. All About U schon bessere Tracks dieser Art
auf dem Album gibt. Sykes Verse ist ok, der Chorus von Natasha Walker passt gut
zum Beat. Mehr ist nicht zu sagen.
Last night was like a fantansy, some Alize and Hennessee
A hoochie and her homie dirty dancin with my man and me
Told her I was interested, picture all the shit we did
I got her hot and horny, all up on me, what a freaky bitch
7/10
Track 9: Ratha Be Ya N.I.G.G.A.
feat.
Richie Rich
Produced by Johnny J
Wohl der langsamste und vielleicht auch schönste Beat (er sampelt I'd
Rather Be with You von Bootsy Collins) auf der CD. Richie Rich ist einer meiner
Lieblingsrapper wenns um Collabos mit 2Pac geht. Seine Style und sein Style
passen sowas von perfekt zum Song, dass man ohne weiteres davon ausgehen könnte
es handelt sich um einen Richie Rich Song. Ich war 1996 sofort in den Song
verliebt, was Beat, Raps und Hook miteinschließt, und bin es auch heute noch.
Wie man an dem Songtitel leicht ableiten kann geht es darum mit einer Frau
zusammen zu kommen, welche übrigens im Vergleich zu anderen Songs nicht negativ
dargestellt wird.
Und immer dran denken: if you scared, go to church!
You fuckin wit niggaz that's insecure, watered down, my shit is pure
Write down my number but don't call me till you sure
I ain't beggin just tryin to relocate between ya legs
Drippin wet, as we experiment in sweaty sex
10/10
Track 10: All Eyez On Me feat.
Big Syke
Produced by Johnny J
Der Titelsong und der erste Song, den 2Pac für Death Row aufnahm.
Der Beat ist auch diesmal nicht gerade schnell, setzt aber nicht wie der
vorherige auf Melodie sondern kommt etwas monoton und langweilig daher. Dazu
passt, dass Syke nicht gerade einen 1A Verse rappt. Tupac rettet mit seiner
zweiten Strophe und dem sofort ins Ohr gehenden Chorus aber noch einiges. 'Pac
rappt darüber, dass jetzt natürlich alle Augen auf ihn gerichtet sind und wie er
sich seinen Werdegang vorstellt.
Es gibt sicherlich weitaus bessere Songs auf dem
Album.
The feds is watchin', niggas plottin' to get me
will I survive, will I die, come on lets picture the possibilities
Giving me charges, lawyers making a grip
I told the judge I was raised wrong and thats why I blaze shit
6,5/10
Track 12: Run Tha Streetz
feat.
Michel'le, Napoleon & Storm
Produced by Johnny J & 2Pac
Nächster slow mellow Track. RnB Sängerin Michel'le bringt den Hook, Storm, Pac
und Napoleon steuern die Raps bei. Die Liebeserklärung ist ganz nett, der Song
mit Sicherheit auch nicht schlecht aber es gibt nichts, was ihn aus dem Schatten
bessere Tracks wie Ratha Be Ya N.I.G.G.A. etc. springen lässt und so ist er mehr
oder weniger nur ein weiterer Filler.
Now peep it, here go tha secret on how to keep a playa
some love makin' and homecookin' I'll see ya later
It don't take alot to keep a nigga hard
Must be a lady in tha light but real freaky in tha dark
7/10
Track 12: Ain't Hard 2 Find feat.
E-40, C-Bo, D-Shot, B-Legit & Richie Rich
Produced by Mike Mosley & Rick Rock
Bay Area Legenden und Veteranen unter sich. Ganz objektiv gesehen: Was kann
dabei rauskommen, wenn man einen coolen Beat nimmt und 'Pac, E-40, C-Bo, Richie
Rich und B-Legit darüber rappen lässt?
Naja, das Ergebnis hört ihr ja selbst. Ganz nebenbei ist der Song hier auch der
Lieblingssong von Formel 1 Fahrer Juan Pablo Montoya, welcher sich vor einiger
Zeit als großer 2Pac Fan bezeichnete.
I heard a rumour I died, murdered in cold blood dramatized
Picutes of me in my final stage you know Mama cried
But that was fiction, some coward got the story twisted
Like I no longer existed, mysteriously missin
9/10
Track 13: Heaven Ain't Hard 2 Find
Produced by QD3
Oh man, der Song schafft mich jedes Mal. Wenn es eine Definition von
"wunderschön" geben sollte dann ist es dieser Song. Selten habe ich ein Lied
derart geliebt. Vielleicht ist er trotz all den Hitsingles und anerkannten
Klassikern auf All Eyez On Me mein Lieblingssong auf dem Album. Die erste
Zusammenarbeit zwischen QD3 und Tupac kann man einfach nur als perfekt
bezeichnen. Der Beat ist wunderschön, der Chorus von Danny Boy ist - naja ihr
wisst schon - perfekt und Tupacs Raps zeigen ihn endlich auch von seiner
liebevollen Seiten, da man wirklich das Gefühl hat als würde er die Frau
respektieren und lieben um die er sich bemüht.
Ein perfekter Abschluss eines legendären Albums.
Simply because you nervous let me start off with my conversation
Hopin my information eleviates the hesitiation
I can see it clearly now, catch you smilin' through your frown
I'm askin' Baby Boo are you down?
10/10
Das Album ist nicht umsonst 9x Platin und es ist eines der Alben, die zurecht 5
Mics in der Source bekommen haben, obwohl es in meinen Augen von vielen Fans
immer noch überbewertet wird im Vergleich mit The 7 Day Theory und Me Against
The World. Der Grund dafür ist einfach: Es fehlt in vielen Songs einfach der
tiefere Sinn und es gibt zu viele Partytracks, von denen keiner schlecht ist,
aber die nur wenig Neues bringen. However, trotzdem natürlich die Gesamtwertung
5/5
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